Sonderführung am Freitag, 29. 12. 2017

Gerne möchte das Museum DKM das Jahr gemeinsam mit seinen Gästen ausklingen lassen und öffnet am Freitag, den 29.12. zum vorletzten Mal im Jahr 2017 seine Sammlung. Interessierte Besucher sind eingeladen, um 15 Uhr an einer 60-minütigen Führung mit einem Glas Prosecco im Anschluss teilzunehmen.

Der Schwerpunkt der Führung liegt auf den aktuellen Sonderausstellungen TiefenZeit. Tom Fecht und Blaubeziehung. Nikolaus Koliusis, die beide bis zum 08. April 2018 verlängert wurden. Beide Künstler beschäftigen sich in einer ganz unterschiedlichen Herangehensweise mit der Fotografie, ihren Bedingungen und Möglichkeiten. Zum Abschluss des Rundgangs werden Besuchern zusätzlich anhand ausgewählter Exponate der Dauerausstelllung die Besonderheiten der privaten Kunstsammlung näher gebracht.

Im Anschluss an die Führung haben Teilnehmer die Gelegenheit, bei einem Glas Prosecco auf das ausklingende Jahr anzustoßen.

Anmeldung unter Tel.: 0203. 93 555 47 0

Die Teilnahme an der Führung kostet 6 EUR zuzüglich Eintritt

Eintritt: Erwachsene 10 EUR | Ermäßigt 5 EUR

Nikolaus Koliusis, Ausstellungsansicht Museum DKM, Duisburg
Foto: Nikolaus Koliusis
Abgebildete Arbeiten:
BS
2010, Edelstahl, Ø145 cm
Blaubox
2017, Filterfolie (no color blue)